Der letzte Rasenschnitt vor dem Winter

Der letzte Rasenschnitt vor dem Winter

Der letzte Rasenschnitt vor dem Winter hängt entscheidend von der Witterung ab. Dieser Herbst ist außergewöhnlich mild und solange es nachts nicht zu kalt wird, wächst daher auch das Gras. Also sollte der Rasen auch jetzt noch regelmäßig gemäht werden.

Vor dem ersten Frost sollte aber die Rasenfläche schon winterfest sein. Dabei sollte beachtet werden, dass die Schnitthöhe beim letzten Mähen auf die richtige Höhe eingestellt ist. Empfehlenswert ist es, den Rasen ungefähr einen halben Zentimeter kürzer zu schneiden als sonst üblich. Dabei hat sich eine Länge von etwa vier Zentimetern bewährt. Warum? Lässt man nämlich den Rasen zu lang, drückt der Schnee im Winter die einzelnen Grashalme nieder. In diesem Milieu könnten sich dann Pilze und Krankheiten ausbreiten.

 

Die BIO Pflanzendünger, BIO Flüssigdünger, BIO Rasendünger, Organischen Dünger Universaldünger VEGAN und BIO Kalke aber auch unsere organisch-mineralischen Dünger in unserem BIOSCAPE Shop bieten Ihnen pflanzengerechte und nachhaltige Düngung und Pflanzenpflege mit wissenschaftlichem know-how.

Bei Fragen wenden Sie sich an uns! Wir helfen Ihnen gerne. 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.