Gemüse und Blumen im Frühjahr

Gemüse und Blumen im Frühjahr

 

Mit dem eigenen Gewächshaus oder dem Frühbeet sind Hobbygärtner auf dem schnellsten Weg zum Frühling. Wenn die Temperaturen nachts noch tief fallen, lassen sich Gemüse und Blumen im Gewächshaus heranziehen. Allerdings: ganz ohne Frühjahrsputz gelingt der Saisonstart nicht.

Zuerst müssen das Glas oder die Kunststoffeindeckungen mit warmen Wasser von Schmutz befreit werden. Denn nur wenn Licht und Wärme durch die Scheiben gelangen, kann das Wachstum beginnen.

Auch der Boden muss gut vorbereitet werden. Er sollte gut gelockert werden und möglichst mit organischem Grunddünger versorgt werden.

Hierfür ist der BIOSCAPE – Universaldünger und Bodenaktivator  empfehlenswert, der sich durch die Anreicherung mit vielen Spurenelementen, seine hohen, gehaltvollen organischen Bestandteile und eines sehr guten Preis - Leistungs - Verhältnis auszeichnet.

 

Organische Dünger eignen sich für Gewächshaus- oder Frühbeetböden deshalb besonders, weil sie nicht zur Versalzung führen. Anders als im Freiland, wo Düngesalze durch Niederschläge ausgewaschen werden, können die Salze aus dem Gewächshaus nicht entweichen – mit negativen Folgen für den Ernteerfolg. Organische Dünger enthalten dagegen einen hohen Anteil ihrer Nährstoffe in organischer Bindungsform und nicht als Salze.

 

Die BIO Pflanzendünger, BIO Flüssigdünger, BIO Rasendünger, Organischen Dünger und BIO Kalke aber auch unsere organisch-mineralischen Dünger in unserem BIOSCAPE Shop bieten Ihnen pflanzengerechte und nachhaltige Düngung und Pflanzenpflege mit wissenschaftlichem know-how.

Übrigens sind die Produkte BIOSCAPE Universaldünger und Bodenaktivator und BIOSCAPE Rasendünger spezial in Papierverpackung! Also kein Plastikmüll!

 

Bei Fragen wenden Sie sich an uns! Wir helfen Ihnen gerne. 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
BIOSCAPE Universaldünger und Bodenaktivator BIOSCAPE Universaldünger und Bodenaktivator
Inhalt 10.5 Kilogramm (1,02 € * / 1 Kilogramm)
ab 10,75 € *