Tipps zur Vorbeugung von Rasenunkräutern
Ärgern Sie sich auch über Rasenunkräuter wie Weißklee oder Gänseblümchen? Und wollen Sie diese später auch nicht mit chemischen Mitteln bekämpfen? Dann gibt es folgende Tipps bei der Rasenanlage und Rasenpflege: Der Standort für den Rasen muss sonnig und der Oberboden durchlässig sein. Haben Sie also einen schweren lehmigen Boden ist es empfehlenswert, mit viel Sand und Humus diesen zu verbessern. Als Saatgut sollte man nur hochwertige Produkte verwenden. Ganz wichtig ist eine hochwertige Rasendüngung im Frühjahr.
Ganz wichtig für einen gesunden Boden ist die organische Düngung (möglichst mit hohem Biodüngeranteil, der kompostiert sein sollte, wie bei BIOSCAPE Rasendünger Spezial) aus folgenden Gründen:
- Organische Dünger dienen der Zufuhr von „Futter“ für das Bodenleben. Nur ein gesundes und aktives Bodenleben garantiert gesundes Rasenwachstum.
- Gleichzeitig wird durch die organische Düngung die Rasenpflanze mit allen lebenswichtigen Nährstoffen versorgt und wird so kräftrig und widerstandsfähig.
TIPP:
Untersuchungen haben gezeigt, dass ein nicht zu tiefes Mähen die Konkurrenzkraft der Rasengräser gegenüber Unkräutern erhöht.
Die BIO Pflanzendünger, BIO Flüssigdünger, BIO Rasendünger, Organischen Dünger und BIO Kalke aber auch unsere organisch-mineralischen Dünger in unserem BIOSCAPE Shop bieten Ihnen pflanzengerechte und nachhaltige Düngung und Pflanzenpflege mit wissenschaftlichem know-how.
Übrigens sind die Produkte BIOSCAPE Universaldünger und Bodenaktivator und BIOSCAPE Rasendünger spezial in Papierverpackung! Also kein Plastikmüll!
Bei Fragen wenden Sie sich an uns! Wir helfen Ihnen gerne.