Dezember-Arbeiten im BIO-Ziergarten

Auch jetzt noch – bei leichtem Frost- können im Garten Sträucher und Gehölze gesetzt werden bzw. der Garten grundsätzlich umgestaltet werden. Solange der Boden offen und nicht gefroren ist, können sich die Pflanzen noch einwurzeln. Aber es sollte auf eine ausreichende Bodenfeuchtigkeit geachtet werden. Also direkt nach dem Pflanzen ausgiebig wässern. 

Auch kahl gewordene Hecken können Sie jetzt radikal zurückschneiden. Dadurch bilden sich im Frühjahr kräftige Neuaustriebe aus. 

Für die Pflanzung von  Zierpflanzen, Hecken und Gehölze  empfehlen wir:

den Einsatz  der hochwertigen BIO ERDE CUXIN DCM AKTIVERDE als PFLANZERDE für ZIERSTRÄUCHER. Zusätzlich sollte der NATURDÜNGER  BIOSCAPE UNIVERSALDÜNGER und BODENAKTIVATOR mit bodenverbessernden Bakterien oder aber der BIO Dünger CUXIN DCM Wurzelaktivator für Garten & Rasenpflanzen mit lebenden Mykorrhiza-Pilzen für eine sichere Einwurzelung in das Pflanzloch gegeben werden.

Für sauerliebende Pflanzen empfehlen wir den Einsatz  der hochwertigen CUXIN DCM AKTIVERDE für sauerliebende Pflanzen (Rhododendren, Azaleen und alle anderen Moorbeetpflanzen). Zusätzlich sollte der Organische  Dünger BIOSCAPE UNIVERSALDÜNGER und BODENAKTIVATOR mit bodenverbessernden Bakterien oder aber der BIO Dünger Wurzelaktivator für Garten & Rasenpflanzen mit lebenden Mykorrhiza-Pilzen für eine sichere Einwurzelung in das Pflanzloch gegeben werden.

Die BIO Pflanzendünger, BIO Flüssigdünger, BIO Rasendünger, Organischen Dünger und BIO Kalke aber auch unsere organisch-mineralischen Dünger in unserem BIOSCAPE Shop bieten Ihnen pflanzengerechte und nachhaltige Düngung und Pflanzenpflege mit wissenschaftlichem Know-how.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
BIOSCAPE Universaldünger und Bodenaktivator BIOSCAPE Universaldünger und Bodenaktivator
Inhalt 10.5 Kilogramm (1,02 € * / 1 Kilogramm)
ab 10,75 € *